Waffelfest 2019

Das 27. Waffelfest war wieder ein voller Erfolg. Auf 22 traditionellen Herden wurden wieder die „gerevenen“ Waffeln und die süßen Herdwaffeln nach einem geheimen Rezept gebacken. Das Wetter spielte mit, von einem kleinen Schauer am Samstag-Nachmittag abgesehen, blieb es trocken, auch wenn sich ab und an bedrohliche Wolken bildeten.

Mit einem attraktiven Programm konnte die Dorfgemeinschaft ihre Besucher erfreuen: Am Samstag sorgte die Gruppe Pitchfork für die richtige Stimmung. Am Sonntag traten zunächst die Lollipops, die Kinder-Tanzgruppe der KG Herchen auf. Anschließend animierte Rüd mit seiner Gitarre zum Mitsingen. Die Dorfgemeinschaft hatte eigens Liederhefte mit den notwendigen Texten bereitgestellt. Die Roots sorgten dann für rockige Unterhaltung mit ihren Hits aus den 60er und 70er Jahren.

Den Erlös des Waffelfestes verwendet die Dorfgemeinschaft für den Bau und Erhalt von z.B. Spielplatz, Bolzplatz und Brunnenplatz oder für Aktionen mit der Dorfgemeinschaft.

Neben den Bildern weiter unten gibt es hier noch mehr Bilder zu sehen.

Bilder Waffelfest 2019